February 27, 2009

German Essay

This is an essay I turned in on Wednesday for German class. As an essay, it's not very good. XD Probably has something to do with writing at 2 am after being up for 20 hours straight. Still, I show it mostly to record my current level in German.

The topic is materialism in the United States, and actually, it is my first 'serious' essay in German. All of the others have been 'talk about your day', or, at most, 'write your own fairy tale'.


Sind wir in den USA zu materialische? Vielleicht. Aber ich denke, dass der Materialismus ist nicht eine kulturelle Erscheinung, aber eine allgemeingültige menschliche Veranlagung. Die Leute wollen viele Dinge haben, und also kriegen sie so viele sie können. Für ihnen ist was sie haben nicht so wichtig, wie wie viel sie haben im Vergleich zu der andere in der Gesellschaft. Wann mann über dass denkt, dann scheint es, dass der Materialismus ist nicht nur in den USA.

Es ist natürlich nicht ausnahmslos – es gibt einige egalitäre Gesellschaften, und einige selbstlose Leute – aber als Ganzes denke ich das der Materialismus ist eine allgemeingültige Veranlagung, denn mann kann ihn überall finden. Wenn es gibt Waren, die meiste Leute wollen sie haben. Wenn sie sind in eine Gesellschaft, wo die Leute haben mehr, so denken sie über mehr und wollen mehr. Zum Beispiel, ein Amerikaner kann verarmt sein, und noch ein auto und ein Fernsehen haben. In viele Gesellschaften, solchen Dinge sind nur möglich für die Reiche. In eine arme Gesellschaft, mann kann sich sicher fühlen, und dass es geht ihm dut denken, wenn sie genüg Essen und ein Dach haben. Sie suchen nicht so viele mehr – alle suchen ein bisschen mehr als sie haben, aber nicht so viele mehr. Normalerweise ist es nicht dass sie wollen wenige Dinge aus dem Leben, es ist nur dass was wir haben und denken über ist so weit aus seiner Ehrfahrung, gerade wie Jachten und Diamantarmbanden sie so weit aus die Ehrfahrung der Meiste Amerikaner. Wenn jemand aus einer solcher Gesellschaft kriegt mehr Sachen, normalerweise werden sie weniger und weniger benügt, statt mehr.

Dafür ist es vollständig unfair, die Vereinigten Staaten mit den Entwicklungsländer zu vergleichen. Wenn wir denken nur über Dinge und über den Materialismus, dann mussen wir uns mit Europa vergleichen. Manchmal scheinen wir doch mehr materialische als sie, und sie haben eine ähnliche finanzielle Situation. Es ist möglich dass dies Unterschied ist kulturell. Manchmal kann die Amerikane Kultur das Machstreben und die Profitgier fördern. Der Unterschied zwischen der Armer Leute und der Reicher Leute ist größer hier als in viele europäische Länder, und dass kann mehr Wunsch, Gier, und Materialismus machen.

Es ist vielleicht eine seriöse Meinung dass die Natur der Leute zu gierig und materialische ist. Wenn mann glaubt dass, dann soll er auch dass über Amerikaner denken, weil wir nicht von dieser Schwäche befreit sind. Aber ich denke nicht, dass die Amerikaner sind so grundsätzlich mehr materialisch als die andere Gesellschaften, wenn mann über alles denkt.

No comments: